Dienstag, 19. Juni 2012

Magic Slide Card - Ziehkarte mit Zaubereffekt zum Geburtstag

Ich habe kürzlich im Netz eine ganz tolle Zauberkarte gesehen. Natürlich auf Youtube, wie immer :-)

Das musste ich umbedingt auch mal ausprobieren!

Und hier ist das Ergebnis:
Wenn die Karte geschlossen ist, sieht man auf der Vorderseite nur den uncolorierten Stempelabdruck eines Schmetterlings.

Wenn man aber an der oberen Lasche zieht, wird der Schmetterling, während er aus dem Fenster gezogen wird, auf wundersame Weise coloriert.
Ist dieser Effekt nicht einfach total cool!

Ich weiß bei diesem tollen Effekt fällt das nicht wirklich ins Gewicht, aber mir sei die Bemerkung erlaubt, dass das Designerpapier, auf dem der Spruch "hip-hip-hurra" (aus dem Gastgeberinnen-Set "Alles Gute zum Geburtstag") aufgestempelt ist, von mir selbst gestaltet wurde.
Und zwar habe ich ein Stück "flüsterweißen" Farbkarton erst mit dem Walzengriff ganz sacht in "Aquamarin" eingefärbt. Dann habe ich mit der Color-Spritze von SU noch ordentlich "Rosenrot" aufgespritzt und zum Schluss noch ein wenig "Blauregen" mit einem Schwamm verteilt.

Hier nochmal ein "close up" zum Effekt.

Und so sieht das Ganze dann aus, wenn der Schmetterling komplett draußen ist.
Man hätte hier aber auch noch eine versteckte Nachricht unterbringen können.

Und noch ein "close up" vom gesamten Schmetterling.

Wenn Ihr das Ganze auch mal ausprobieren wollt, habe ich Euch oben im ersten Satz einen Link zu einer Bastelanleitung eingestellt. Oder Ihr kommt zu meinem nächsten Bastel-workshop. Denn genau so eine Zauberkarte werden wir da zusammen machen (Mehr Infos dazu bekommt Ihr nächste Woche.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen